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Datenschutzrichtlinie

Diese Datenschutzrichtlinie gilt für die Verarbeitung personenbezogener Daten durch die Montauk Group Ltd, Grafenaustrasse 7, 6300 Zug (nachfolgend "wir", "uns" oder "Montauk") im Zusammenhang mit der Website, die unter www.avent0ri.ch erreichbar ist (nachfolgend die "Website"). 

 

Durch den Zugriff auf die Website erklärt sich jeder Nutzer (nachfolgend "Nutzer" oder "Sie") ausdrücklich damit einverstanden, dass wir seine/ihre personenbezogenen Daten gemäß dieser Datenschutzrichtlinie verarbeiten dürfen. 

 

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzrichtlinie jederzeit nach eigenem Ermessen zu ändern, insbesondere um sie an neue geschäftliche oder technologische Entwicklungen oder gesetzliche Änderungen anzupassen. Wenn Sie mit den Änderungen nicht einverstanden sind, dürfen Sie die Website nicht weiter nutzen. Bitte lesen Sie die nachfolgenden Informationen aufmerksam, um unsere Ansichten und Praktiken in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten zu verstehen und wie wir damit umgehen. 

 

1. Einleitung

 

Wir erkennen die Bedeutung Ihrer Privatsphäre und der Transparenz bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten an. 

 

Diese Datenschutzrichtlinie erläutert (i) welche personenbezogenen Daten erhoben werden, wenn Sie auf die Website zugreifen und sie nutzen, (ii) wie und zu welchen Zwecken wir personenbezogene Daten verarbeiten und (iii) welche Maßnahmen wir zum Schutz Ihrer Rechte in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten ergreifen.

 

2. Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten

 

Wir erheben personenbezogene Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen. 

 

Wir erfassen personenbezogene Daten, die Sie uns mitteilen, wenn Sie die Website und/oder die darüber angebotenen Dienste nutzen – z. B. wenn Sie eine Bestellung aufgeben oder mit uns kommunizieren. Dabei fordern wir Sie auf, bestimmte personenbezogene Daten anzugeben, die für die ordnungsgemäße Ausführung der von Ihnen gewünschten Dienstleistungen erforderlich sind. 

 

Einige Informationen sind verpflichtend, andere optional. 

 

Die mit einem Sternchen gekennzeichneten Felder sind zwingend auszufüllen. Wenn eines oder mehrere dieser Pflichtfelder nicht ausgefüllt werden, können wir Ihnen keinen Zugang zu den über die Website angebotenen Diensten gewähren. 

 

Die Angabe der optionalen Datenfelder ist nicht erforderlich, um Zugang zu den Diensten zu erhalten. 

 

Bestimmte personenbezogene Daten werden auch automatisiert erhoben. 

 

Wir können personenbezogene Daten auch automatisiert erfassen, beispielsweise durch Tools oder andere aktive Elemente in unseren oder den E-Mails unserer Dienstleister, sowie durch Cookies oder ähnliche Technologien. Solche Daten können IP-Adressen, gerätespezifische Informationen, Ihre Präferenzen, Ihr Surfverhalten oder die Links, auf die Sie klicken, umfassen. 

 

Sie können bestimmte Berechtigungen zur automatisierten Datenerhebung festlegen. 

 

Diese Berechtigungen – etwa den Zugriff auf Geräteinformationen – können in den Einstellungen Ihres Geräts oder Browsers angepasst werden. Weitere Informationen hierzu finden Sie in Abschnitt 8 (Cookies) dieser Datenschutzrichtlinie.

3. Wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten

 

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten automatisiert, treffen jedoch angemessene Sicherheitsvorkehrungen. 

 

Die Verarbeitung erfolgt gemäß geltendem Recht, insbesondere dem Schweizer Datenschutzgesetz. Wir setzen angemessene technische und organisatorische Maßnahmen ein, um unbefugten Zugriff, Offenlegung, Änderung oder Vernichtung Ihrer Daten zu verhindern. 

 

Die Datenverarbeitung erfolgt mithilfe von Computersystemen oder IT-gestützten Tools und dient den in dieser Datenschutzrichtlinie genannten Zwecken. 

 

Wir können Ihre Daten anonymisieren, d.h. sämtliche Informationen entfernen, die Rückschlüsse auf Ihre Person zulassen. Diese anonymisierten Daten können wir dann für weitere Zwecke nutzen, z. B. Benchmarking, zielgerichtete Werbekampagnen oder die Entwicklung neuer Dienstleistungen. Sie können dieser anonymisierten Nutzung jederzeit widersprechen.

 

4. Zwecke der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten

 

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur, wenn wir dafür eine gültige Rechtsgrundlage haben und zu klar definierten Zwecken. 

 

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur, wenn wir einen triftigen Grund dafür haben. Abhängig von der jeweiligen Verarbeitung werden wir Ihre personenbezogenen Daten nur verarbeiten, wenn:

 

  • Sie uns Ihre ausdrückliche und eindeutige Zustimmung gegeben haben; 

  • Die Verarbeitung zur Erfüllung eines Vertrags oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich ist; 

  • Wir gesetzlich oder behördlich dazu verpflichtet sind; oder 

  • Wir ein berechtigtes Interesse daran haben, sofern Ihre Interessen oder Grundrechte dem nicht entgegenstehen. Solche berechtigten Interessen umfassen unter anderem: (i) der Bezug von Dienstleistungen zu wettbewerbsfähigen Konditionen, (ii) der Schutz unserer Systeme und Netzwerke, (iii) die Erreichung unserer Unternehmensziele.

 

Wir verarbeiten Ihre Daten ausschließlich zu folgenden Zwecken:

 

Betrieb der Website und Bereitstellung der damit verbundenen Dienste:

 

Ihre Daten werden erhoben und verarbeitet, um die Website zu betreiben und Ihnen die angebotenen Dienste bereitzustellen. Dazu gehört auch das Angebot von Produkten und Dienstleistungen, sowie die Kundenbetreuung und Benachrichtigung über Änderungen.

 

Produktbestellungen und Zahlungen: 

Um eine Bestellung aufzugeben, müssen Sie insbesondere Ihren Namen und Vornamen, Ihre Anrede, Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift, Ihre Postleitzahl, Ihre Telefonnummer, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Zahlungsmethode und damit zusammenhängende Informationen angeben. Je nach der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode kann auch eine Kopie eines Ausweises erforderlich sein. 

  

Wir können auch automatisch Daten im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung der Website in Übereinstimmung mit unserer Cookie-Richtlinie (siehe Abschnitt 8 unten) erfassen. 

  

Wir verarbeiten diese Daten zum Zweck der Erfüllung des Vertrages über den Verkauf von Produkten oder, im Falle von erfolglosen Bestellungen, zum Zweck der Erfüllung des Vertrages. 

  

Für den Zahlungsverkehr und den Versand von Bestellungen bedienen wir uns der Dienste von Drittanbietern. So werden Sie beispielsweise je nach gewählter Zahlungsart auf die Website eines Online-Zahlungsanbieters weitergeleitet, der für die Abwicklung der Zahlung zuständig ist. Wir übermitteln diesen Drittanbietern nur die Daten, die für die von ihnen durchgeführten Vorgänge erforderlich sind. 

  

Daten, die sich auf abgeschlossene Bestellungen beziehen, werden 10 Jahre lang gespeichert. Daten, die sich auf nicht abgeschlossene Bestellungen beziehen, werden für drei Monate gespeichert. 

 

Finanzierungsanfragen: 

Wenn Sie eine Finanzierung beantragen möchten, müssen Sie uns auch die geforderten Informationen über Ihre persönliche Situation zur Verfügung stellen. Zu diesen Informationen gehören unter anderem: Wenn Sie die schweizerische Staatsangehörigkeit besitzen oder seit mehr als 24 Monaten in der Schweiz leben und im Besitz einer Aufenthaltsbewilligung B sind, wird Ihre berufliche Situation (arbeitslos, unbefristeter Arbeitsvertrag, befristeter Vertrag, Arbeitsunfähigkeit, selbständige Erwerbstätigkeit) berücksichtigt. Sie müssen außerdem eine Kopie Ihres Personalausweises vorlegen. 

  

Anhand dieser Daten wird überprüft, ob Sie für eine Finanzierung in Frage kommen. 

  

Die Daten werden an den ausgewählten Finanzierungspartner weitergeleitet, der sie gemäß seinen allgemeinen Geschäftsbedingungen und seiner Datenschutzpolitik verarbeitet. Die Entscheidung über die Gewährung einer Finanzierung ist eine automatisierte Entscheidung des Finanzierungspartners, ohne dass Montauk an diesem Prozess beteiligt ist, und basiert auf den von Ihnen bereitgestellten Informationen und den Daten, die der Finanzierungspartner bei seinen eigenen Partnern (z. B. Kreditbüros) erhebt. 

  

Wenn Sie die Entscheidung des Finanzierungspartners für unbegründet halten, müssen Sie eine Beschwerde an den Finanzierungspartner richten und dabei die Gründe angeben, warum Sie die Entscheidung für unbegründet halten. Ihre Beschwerde wird von einem Mitarbeiter des Finanzierungspartners geprüft, der gegebenenfalls eine neue Entscheidung auf der Grundlage der ihm vorliegenden Informationen treffen wird. Montauk hat keinen Zugang zu den Gründen für die Ablehnung. 

 

Kontakte und Korrespondenz: 

Sie haben die Möglichkeit, über die Website, per E-Mail, Telefon oder Post mit uns in Kontakt zu treten. In diesem Zusammenhang verarbeiten wir die Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen (insbesondere Name, Vorname, Kontaktdaten, Gegenstand der Anfrage). 

  

Diese Daten werden zum Zweck der Erbringung der von Ihnen gewünschten Dienstleistung verwendet. Die Aufbewahrungsfrist hängt vom Grund Ihrer Anfrage und ihrem Kontext ab. Anfragen, die sich auf Bestellungen beziehen, werden für den für Bestellungen angegebenen Zeitraum aufbewahrt. Andere Anfragen werden in der Regel drei Monate lang aufbewahrt, es sei denn, es liegen rechtliche Gründe für ihre Aufbewahrung vor.

 

Unseren Newsletter zu schicken.

 

Wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden, erfassen wir Ihre Kontaktdaten (Name und E-Mail-Adresse). Wenn Nutzer unseren Newsletter abrufen, erheben wir auch Endgeräte- und Zugangsdaten. 

  

Sie können den Newsletter-Service jederzeit wieder abbestellen; in diesem Fall werden Ihre Kontaktdaten gelöscht. 

  

Wir können die Dienste von Drittanbietern nutzen, um unseren Newsletter-Service anzubieten. Die Drittanbieter haben Zugriff auf Ihre Anmeldedaten, um Ihnen den Dienst zur Verfügung stellen zu können. In diesem Zusammenhang gelten deren Datenschutzbestimmungen, die Sie jederzeit auf deren Website einsehen können.

 

Für Werbezwecke.

 

Neben der Verarbeitung Ihrer Daten zur Abwicklung von Bestellungen können wir Ihre Daten im Zusammenhang mit der Nutzung unserer Dienste auch dazu verwenden, um mit Ihnen über Ihre Bestellungen oder bestimmte Produkte zu kommunizieren, im Rahmen von Marketingmaßnahmen und um Ihnen Produkte zu empfehlen, die für Sie von Interesse sein könnten. 

  

Sie können sich jederzeit an uns wenden, um der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten zu Werbezwecken ganz oder teilweise zu widersprechen. Sie können auch die Verwendung von Cookies regeln, wie in Abschnitt 8 unten dargelegt. 

  

Die Aufbewahrungsfrist für solche Daten hängt von der Art der betreffenden Daten ab, beträgt jedoch höchstens 90 Tage. 

  

Einige unserer Cookies werden von Drittanbietern betrieben. Detaillierte Informationen zu diesem Thema finden Sie in Abschnitt 8 unten.

 

Für interne Analysen und statistische Zwecke sowie zur Verbesserung unserer Dienstleistungen.

 

Wir können Ihre personenbezogenen Daten, insbesondere Daten über Ihre Nutzung der Website sowie Ihre Gewohnheiten und Vorlieben, für interne Analysen und statistische Zwecke verarbeiten, um die Bedürfnisse unserer Nutzer besser zu verstehen und diesen Service und diese Erfahrung zu optimieren, um die Ergonomie und Funktionalität der Website und der angebotenen Dienste im Allgemeinen zu verbessern.

 

Um unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. 

 

Wir können Ihre personenbezogenen Daten auch verarbeiten, um unseren gesetzlichen Verpflichtungen und anderen rechtlichen Anforderungen nachzukommen.

 

5. Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte

 

Wir können Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weitergeben, wenn dies für den Betrieb der Website erforderlich ist oder um einer gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen. 

So können wir beispielsweise Ihre personenbezogenen Daten an unsere Subunternehmer oder Lieferanten weitergeben, soweit dies erforderlich ist, damit diese Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Website erbringen können. 

  

Wir können Ihre personenbezogenen Daten an Dritte im Zusammenhang mit dem Betrieb der Website und an Unterauftragnehmer wie IT-Dienstleister, z. B. Speicheranbieter, Wartungs- und Supportanbieter oder Anbieter von Marketingtools weitergeben. 

 

Wir können es Ihnen auch ermöglichen, direkt von der Website aus Dienste Dritter zu nutzen, insbesondere über die Social Plug-ins von Google LLC, Facebook, Inc., LinkedIn Corporation, Twitter und Microsoft Corporation, wobei Sie anerkennen, dass die Drittbetreiber solcher Dienste auf einige Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Website zugreifen können. 

  

In solchen Fällen kann unsere Website Links zu anderen Websites enthalten. Diese Datenschutzrichtlinie gilt nur für unsere Handlungen und gilt insbesondere nicht für die Praktiken von Drittunternehmen oder anderen Websites, auf die auf der Website möglicherweise verwiesen wird. Sie müssen die Datenschutzrichtlinien anderer Websites, die Sie von der Website aus besuchen, sorgfältig prüfen, um mehr über deren Richtlinien zur Verarbeitung personenbezogener Daten zu erfahren. In diesem Fall unterliegt die Erfassung und Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten den Datenschutzrichtlinien dieser anderen Websites. Wir sind nicht für deren Datenschutzrichtlinien verantwortlich. 

 

Wir können Ihre personenbezogenen Daten auch an Dritte weitergeben, wenn wir dazu gesetzlich verpflichtet sind oder ein berechtigtes Interesse daran haben. 

  

Wir können Ihre personenbezogenen Daten auch weitergeben, wenn wir ein berechtigtes Interesse daran haben, z. B. (i) um einer Aufforderung einer Justizbehörde nachzukommen oder um einer gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen; (ii) um uns gegen einen Rechtsstreit zu verteidigen; oder (iii) im Rahmen einer Umstrukturierung, insbesondere wenn wir unsere Vermögenswerte auf ein anderes Unternehmen übertragen. 

  

Schließlich können wir bestimmte Informationen an vertrauenswürdige Partner weitergeben, um Ihnen Angebote zu den von Ihnen gekauften Produkten zu unterbreiten. 

  

Wir bei Montauk sind bestrebt, Ihnen einen möglichst umfassenden Service zu bieten. Zu diesem Zweck arbeiten wir möglicherweise mit vertrauenswürdigen Partnern in der Schweiz zusammen, um Ihnen ein Versicherungsangebot für die von Ihnen gekauften Produkte zu unterbreiten, denen wir die zur Erstellung des Angebots erforderlichen Daten übermitteln. 

  

Sie können der Übermittlung Ihrer Daten zu diesem Zweck jederzeit widersprechen, indem Sie sich an uns wenden (siehe unsere Kontaktdaten unter Punkt 10).

 

6. Übermittlung Ihrer Daten ins Ausland

 

Ihre persönlichen Daten können in Länder oder Bestimmungsorte übermittelt werden, die nicht das gleiche Schutzniveau bieten wie die Schweiz oder die Europäische Union. 

  

Wir speichern, bewahren und archivieren Ihre personenbezogenen Daten in der Schweiz und/oder der Europäischen Union auf den Servern eines unserer Subunternehmer. 

  

Grundsätzlich übermitteln wir Ihre Personendaten nicht in andere Länder oder machen sie dort zugänglich. Unter bestimmten Umständen, insbesondere aus technischen oder funktionalen Gründen oder im Zusammenhang mit unseren Unterauftragnehmern, können Ihre Personendaten jedoch in Länder ausserhalb der Schweiz oder der Europäischen Union übermittelt werden, auch in Länder, die kein mit der Schweiz oder der Europäischen Union vergleichbares Schutzniveau bieten. In einem solchen Fall werden wir alle angemessenen Mittel einsetzen, um die Einhaltung der sich aus den geltenden Datenschutzbestimmungen ergebenden Verpflichtungen zu gewährleisten. 

  

Wenn Sie Informationen und Daten an uns übermitteln, gilt dies als Ihre ausdrückliche Zustimmung zu solchen Datenübermittlungen. 

  

Sie können diesbezüglich weitere Informationen anfordern und auf Anfrage eine Kopie der entsprechenden Garantien erhalten, indem Sie eine Anfrage an die in Abschnitt 11 unten angegebene Kontaktadresse senden.

 

7. Aufbewahrungsfrist

 

Ihre personenbezogenen Daten werden nicht länger als nötig gespeichert. 

  

Wir löschen oder anonymisieren personenbezogene Daten, sobald sie für uns nicht mehr notwendig sind, um die in Abschnitt 4 dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecke zu erfüllen. Dieser Zeitraum variiert je nach Art der betroffenen Daten und den geltenden gesetzlichen Bestimmungen. Weitere Informationen zu den einzelnen Arten der Verarbeitung finden Sie in Abschnitt 4. 

  

In Anbetracht der uns obliegenden rechtlichen Verpflichtungen müssen bestimmte Informationen, die sich insbesondere auf das Vertragsverhältnis beziehen, mindestens 10 Jahre lang aufbewahrt werden. 

 

8. Verwendung von Cookies und Analyse-Tools

 

Wir verwenden Cookies, andere Analysetools und ähnliche Technologien in Verbindung mit der Website. 

  

Wir verwenden verschiedene Arten von Cookies, andere Analysewerkzeuge oder ähnliche Technologien (zusammenfassend Cookies), die in der Lage sind, automatisch Daten auf Ihrem elektronischen Gerät zu verarbeiten und/oder persönliche Daten über Sie an Montauk oder Dritte zu übermitteln. 

  

Diese Technologien werden im Allgemeinen verwendet, um Ihre Interaktionen mit der Website zu überwachen und zu analysieren und/oder um uns in die Lage zu versetzen, die Website und ihre Funktionalitäten zu verbessern, einschließlich der Anpassung der Website und der damit verbundenen Dienstleistungen, je nach Ihren Interaktionen. 

  

Wir können Cookies auch verwenden, um den Verkehr und die Nutzung der Website sowie ihre Leistung zu messen und zu überwachen. 

  

Sie können Cookies über die Einstellungen Ihres Webbrowsers und/oder elektronischen Geräts verwalten. 

 

 

Wenn Sie nicht möchten, dass Cookies auf Ihrem elektronischen Gerät gespeichert werden, können Sie Ihren Internetbrowser oder Ihr elektronisches Gerät so konfigurieren, dass diese abgelehnt und/oder eingeschränkt werden. Sie können die Verwendung von Cookies auch auf der Cookie-Verwaltungsseite der Website einstellen. Einige Cookies sind jedoch für das Funktionieren der Website unabdingbar, und die Website kann anders funktionieren, wenn Sie Cookies ablehnen oder vollständig einschränken. 

  

Wenn Sie Cookies nicht ablehnen oder einschränken, erklären Sie sich mit ihrer Verwendung und der Verarbeitung Ihrer auf diese Weise erhobenen personenbezogenen Daten einverstanden. 

Weitere Informationen finden Sie auf der Website http://www.allaboutcookies.org. Sie können auch im Hilfebereich Ihres Internetbrowsers oder Ihres elektronischen Geräts nachlesen, wie Sie Cookies verwalten können. 

  

Die folgenden Cookies werden verwendet: 

 

A. Cookies, die für den Betrieb der Website unerlässlich sind 

  

Wesentliche Cookies sind Cookies, die benötigt werden, um die Nutzung der Website zu ermöglichen, indem sie grundlegende Funktionen wie das Durchsuchen von Seiten und den Zugang zu sicheren Bereichen bereitstellen. Die Website kann ohne diese Art von Cookies nicht richtig funktionieren. 

  

B. Bevorzugte/funktionale Cookies 

  

Präferenz-/Funktions-Cookies sind für den Betrieb der Website nützlich, insbesondere um sich an Ihre Interaktionen und Aktionen usw. zu erinnern. Sie ermöglichen es uns insbesondere, Informationen zu speichern, die das Verhalten oder das Aussehen der Website beeinflussen. 

  

C. Marketing-Cookies 

  

Marketing-Cookies werden insbesondere verwendet, um Ihnen je nach Ihren Präferenzen Werbung anzuzeigen, die für Sie relevant und attraktiv ist. 

  

D. Statistische/Produktivitäts-Cookies 

  

Statistik-/Produktivitäts-Cookies, wie die mit Google Analytics verbundenen, helfen uns zu verstehen, wie die Nutzer mit der Website interagieren, indem sie anonym Informationen sammeln und melden. 

 

9. Ihre Rechte im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten

 

Sie haben das Recht zu erfahren, welche Ihrer personenbezogenen Daten wir verarbeiten, und unter bestimmten Bedingungen zu verlangen, dass diese gelöscht, berichtigt oder aktualisiert werden. 

  

Sofern gesetzlich nicht anders vorgesehen, haben Sie das Recht, jederzeit zu erfahren, ob wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Sie können sich mit uns in Verbindung setzen, um den Inhalt dieser personenbezogenen Daten zu überprüfen, ihre Richtigkeit zu kontrollieren und, soweit gesetzlich zulässig, zu verlangen, dass sie ergänzt, aktualisiert, berichtigt oder gelöscht werden. Sie haben auch das Recht, uns aufzufordern, eine bestimmte Verarbeitung personenbezogener Daten einzustellen, die möglicherweise unter Verstoß gegen geltendes Recht erlangt oder verarbeitet wurden, und Sie haben das Recht, einer Verarbeitung personenbezogener Daten aus legitimen Gründen zu widersprechen. 

 

Wenn Sie möchten, dass wir Ihre personenbezogenen Daten aus unseren Systemen löschen, können Sie uns eine Anfrage an die unten angegebenen Kontaktdaten senden, der wir nachkommen werden, es sei denn, wir müssen Ihre Daten aus rechtlichen oder anderen legitimen Gründen aufbewahren. 

  

Wenn wir uns auf Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten stützen, holen wir Ihre spezifische, freie Einwilligung ein, indem wir Ihnen möglichst genaue Angaben machen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. 

  

Sie haben auch das Recht, die Übertragbarkeit Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, d. h. die personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, werden in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format an die Person Ihrer Wahl zurückgesandt oder übertragen, und zwar ohne Einschränkungen unsererseits, vorbehaltlich unserer Vertraulichkeitsverpflichtungen und innerhalb der Grenzen des geltenden Rechts. Weitere Einzelheiten zu Ihren Rechten finden Sie in den Abschnitten 3 und 4 dieser Datenschutzrichtlinie im Zusammenhang mit jeder von uns durchgeführten Verarbeitungstätigkeit. 

 

Sie haben das Recht, eine Beschwerde bei der zuständigen Behörde einzureichen. 

  

Wenn Sie mit der Art und Weise, in der wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, nicht zufrieden sind, können Sie zusätzlich zu den oben beschriebenen Rechten eine Beschwerde bei der zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde einreichen. 

 

10. Kontakt

Bei Fragen zur Erhebung oder Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten kontaktieren Sie uns bitte unter: contact@avent0ri.ch

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